Diese Woche stellen wir euch den Comic: Twig #1 vor! Wir haben die Ausgabe mit einer 9.8 Bewertung (CGC) in der Standard Variante auf Lager.
Charaktere: Der Hauptcharakter ist Twig, er ist ein Fantasiewesen, welches in einer aufregenden Welt viele Abenteuer erlebt. Sein Bester Freund Splat spielt ebenfalls eine zentrale Rolle.
Story:
Twig wird von einem lauten Tierschrei geweckt. Er schreckt auf da er verschlafen hat! Heute ist ein wichtiger Tag und er darf auf keinen Fall zu spät kommen. Er schnappt sich seinen kleinen Freund Splat, seinen Rucksack und rennt los. Auf dem Weg zur Arbeit muss er sich von etlichen Tieren und Pflanzen anhören, dass er zu spät ist. Als wäre er nicht schon genug gestresst! Am Ende eines Hügels hält er an und ist so gut wie am Ziel. Ihm gegenüber befindet sich der Berg Guphin.
Dieser ist der Arbeitsplatzt vieler Bewohner seiner Welt. Auch Guphin wirft ihm vor, das er zu spät ist. Er öffnet seinen Mund und eine riesen Zunge rollt sich in Twig's Richtung aus! Von seinem kleinen Hügel aus läuft er nun in den Mund des Berges. Dort angekommen ist es stockdunkel. ,,Warum gibt es hier keine Fackeln?'' fragt sich Twig genervt. Er versucht sich zurechtzufinden, fällt jedoch in ein Loch. Zum Glück kommt er heil am Ende des Tunnels an und wird von einem der Minenarbeitern entdeckt. Im Magen des Berges ist eine riesige Mine, welcher der Arbeitsplatzt von hunderten Kreaturen ist. Einer der Minenarbeiter eskortiert Twig mit einem Minenwagen zum Chef der Mine. Dort hatte Twig seinen wichtigen Termin, zu dem er nun wirklich viel zu spät war! Der Chef ist zwar alles andere als glücklich, dass Twig zu spät ist, jedoch kommt er gleich zum Wesentlichen. Twig bekommt seinen ersten Auftrag! Es geht um einen mysteriösen roten Stein, welcher vor Jahren im Magen des Berges gefunden wurde. Seine Aufgabe war es mehr über diesen Stein herauszufinden. Twig bekommt eine Karte, welche ihn zu einem Pfadfinder führen soll. Der Chef erhofft sich von ihm mehr über den Stein zu erfahren. Twig und Splat treten also ihre Reise an. Sie durchqueren atemberaubende Landschaften und treffen auf wunderschöne Orte. Nach einiger Zeit kommen sich endlich an ihrem Ziel an. Es ist eine kleine Holzhütte, welche auf den ersten Blick ziemlich verlassen aussieht. Nach wiederholtem Klopfen bestätigt sich Twigs Vermutung: Der Pfadfinder ist wohl nicht zuhause. Komisch, so viel zu spät war er doch gar nicht oder? Bevor er überlegen konnte was er als nächstes unternimmt, knackt Splat das Schloss der Hütte. Die beiden Abenteurer suchen nun das ganze Haus nach ihm ab. Die Küche sowie jeder andere Raum im Haus des Pfadfinders sehen aus, als wäre hier lange niemand mehr gewesen. Alles ist fürchterlich unaufgeräumt und schmutzig. Hinter einer verschlossenen Tür finden die beiden Abenteurer dann das, was sie leider schon vermutet hatten. Der Pfadfinder lag tot auf dem Boden. Von ihm war nur noch sein Skellet übrig, welches schon von Pflanzen befallen war.
Falls dir die Story hinter dem Cover so gut gefallen hat, dass du nun auch das Cover haben willst, scroll weiter nach unten! Und falls du noch mehr über Comics und deren Story lernen willst, dann abonniere doch gerne unseren Newsletter, um nichts mehr zu verpassen.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.